Die 'Alte Krone' in Stäfa ist ein ehrwürdiges Haus mit Geschichte! Heute kreiert Mario Eberharter feinste Gastronomie mit einer naturverbundenen und ehrlichen Küche.

Das Restaurant 'Alte Krone' findet man im historischen Goethehaus, wo einst der Dichter Goethe logierte. Die Wirtschaft mit seinem wunderschönen Kreuzgewölbe gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Region.

Die 'Alte Krone' ist ein Herrschaftshaus und beeindruckt. Genau wie die kulinarischen Erlebnisse!

Mario Eberharter bürgt für Qualität und kreiert ehrliche und überzeugende Kochkunst!

Kochen ist seine grosse Leidenschaft – und das ist unverkennbar.

Er und sein Team arbeiten täglich mit viel Herzblut: von der Auswahl der saisonalen Grundzutaten, über das Kombinieren verschiedener Aromen bis hin zur Präsentation auf dem Teller.

Auf Fertigprodukte wird verzichtet und gewürzt wird ohne Geschmacksverstärker. Vieles wird selbst konserviert um auch in den Wintermonaten ein attraktives Speiseangebot zu gewährleisten.

Im vorderen Teil des Restaurants wird oft die Hausspezialität 'Goethes Tatarenhut' mit bestem Fleisch und selbstverständlich hausgemachten Saucen serviert. Auch das Feinschmecker Cordon Bleu oder die Zürichsee Felchen sind beliebt. Für Gruppen wird gar frisches Spannferkel zubereitet. Selbstverständlich gibts auch vegetarische Gerichte. 

Der hintere Teil des Restaurants ist weiss aufgedeckt und versprüht Eleganz. Die 'Alte Krone' ist ebenfalls bekannt für seine Fischgerichte und wurde von der ‚Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch’ für seine ausgezeichnete Fischküche ausgezeichnet.

Mit seinen Gerichten will Mario Eberharter und sein Team begeistern und ein rundum perfektes kulinarisches Erlebnis bieten – und genau das tut er!

Wie Goethe schon bei seinen Besuchen in der ‚Alten Krone’ im Jahre 1797 sagte: ’Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.’

Mediterran • International

Foodies & Gourmet

Aussensitzplatz • Rollstuhlgängig

Alte Krone
Goetherstrasse 12, 8712 Stäfa

+41 (0)44 926 40 10
http://www.altekrone.ch
info@altekrone.ch

Kommentare:
23.01.2016 - Tina Z.
Sehr gutes Essen. Angenehme Atmosphäre und freundlicher Service. Sehr zu empfehlen.